Mitglied werden

Falls du bereits in einer Abteilung vorbeigeschaut hast, kannst du dich via deine Leiter mit folgendem Formular anmelden. Falls du noch keinen Kontakt mit uns gehabt hast, findest du hier eine Übersicht über unsere verschiedenen Abteilungen, und hier die Möglichkeit uns direkt zu kontaktieren.

Anmeldung Pfadikorps Glockenhof

Mitgliederbeitrag

Wir erheben bescheidene Mitgliederbeiträge, die jährlich durch das Korps eingezogen werden. Diese enthalten die Prämien für die Versicherung (siehe unten), Beiträge an die Pfadibewegung Schweiz, an den Kantonalverband Pfadi Züri, an das Korps und an die Einheiten. Das Korps finanziert damit sein Sekretariat, seine Vereinszeitschrift «Der Goldene Pfeil» und einen Teil der Ausbildung.

Beitrag pro Kalenderjahr

Verbandsbeiträge (Pfadi Zürich, Pfadibewegung Schweiz)

Versicherungen

Zeitschrift «Der goldene Pfeil»

Beitrag an die Abteilung

Administration Pfadikorps Glockenhof

24.00 CHF

11.80 CHF

  7.50 CHF

22.00 CHF

19.70 CHF

Total

85.00 CHF

Zusätzlich fallen Kosten für die Lager sowie für aussergewöhnliche Programmpunkte an, wie zum Beispiel Eintritte für ein Schwimmbad oder eine Kunsteisbahn.

Das wichtigste in Kürze

Eine Mitgliedschaft in der Pfadi beinhaltet wie die meisten Vereinsmitgliedschaften ein «Nehmen» und «Geben». Unsere Leiterinnen und Leiter stellen Samstag für Samstag ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine. Im Gegenzug erwarten wir, dass sich die Kinder (resp. ihre Eltern) sich auch abmelden, falls sie ein Mal nicht am Programm teilnehmen können.

Unterstützungsfonds

Kein Kind soll aus finanziellen Gründen nicht in die Pfadi eintreten können. Im Pfadikorps Glockenhof existiert ein Unterstützungsfonds, aus dem Jahres- und Lagerbeiträge und Uniformbestandteile bezahlt werden können.

Bitte benützt für eure Anfrage folgendes Formular: Unterstützungsgesuch.pdf

Versicherung

Das Pfadikorps Glockenhof hat für seine Mitglieder eine subsidiäre Unfall- und Haftpflichtversicherung. Diese kommt dann zum tragen, wenn keine andere Versicherung existiert. Der Eintritt in die Versicherung erfolgt mit dem Eintritt zum Korps, die Prämien werden mit dem Mitgliederbeitrag bezahlt. Versichert sind Fälle, die sich während offizieller Wolfs-, Bienli- oder Pfadianlässe oder auf dem direkten Weg zu oder von ihnen ereignen.

Unsere Statuten

Statuten