Abteilung Hadlaub

Die Abteilung Hadlaub ist die bodenständigste und spassfreudigste Stadtabteilung des Pfadikorps Glockenhof. Hauptsächlich sind wir in den Quartieren Wipkingen, Unterstrass und Oberstrass aktiv, weshalb wir unsere Samstagnachmittage oft im Zürichberg-/Käferbergwald oder Irchelpark verbringen. Wer aber nicht in einem der genannten Quartiere wohnt, ist trotzdem herzlich eingeladen bei uns mittzumachen.

Abseits der regulären Pfadi-Samstagnachmittage ist das Pfadijahr gespickt mit weiteren Highlights. Da ist zum Beispiel das Sommerlager der Pfadis oder das Herbstlager der Wölfe, das Handballturnier oder die Pfingstlager, um nur ein paar wenige zu nennen.

Damit wir allen Kindern ein altersgerechtes Programm bieten können, ist die Abteilung in zwei Stufen unterteilt. Für die 6 bis10 Jährigen ist dies die Wolfsstufe. Bei ihnen stehen lustige Spiele, Bastelspass und interessante Ausflüge im Zentrum. Das ganze ist jeweils in eine altersgerechte Geschichte verpackt, um die Kinder für einen Nachmittag in die Welt der Pfadi abtauchen zu lassen.

Bei den 10 bis 14 Jährigen, welche in der Pfadistufe aufgehoben sind, liegen die Prioritäten mehr im Feld der actionreichen Spiele und den Herausforderungen, mit Hilfe von Pfaditechnik Seilbrücken oder Türme zu bauen.

Was aber beiden Stufen im Zentrum steht, ist das gemeinsame erleben der Natur und der Spass inder Gruppe. Falls du jetzt Lust hast, selbst einmal herauszufinden, was Pfadi genau ist (so in Worte gefasst lässt sich das nämlich nur sehr schwer vermitteln) bist du jederzeit willkommen, bei uns vorbeizuschauen. Vorzugsweise kommst du einmal an einem Samstagnachmittag vorbei. Falls du aber direkt mit einem Lager anfangen möchtest, bis du natürlich auch dort recht herzlich willkommen. 

Kontakt

Foto Abteilung Hadlaub

Abteilung Hadlaub

Die Abteilung Hadlaub ist die bodenständigste und spassfreudigste Stadtabteilung des Pfadikorps Glockenhof.

Einzugsgebiet: Stadt Zürich, insbesondere die Quartiere Wipkingen, Unterstrass und Oberstrass

Internet: http://www.hadlaub.ch

E-Mail: info@hadlaub.ch

Foto Fairy

Abteilungsleiter

Lena Portmann v/o Fairy

E-Mail: lena.portmann[ät]gloggi.ch

Foto Sokrates

Stellvertretender Abteilungsleiter

Lukas Würgler v/o Sokrates

E-Mail: lukas.wuergler[ät]gmail.com